Kleine Formen: Kurzprosa und Lyrik

Das literarische Leben im Netz und auf Twitter ist nicht weniger vielschichtig und verzweigt als die Literaturszene “draußen”.

Manche Autor*innen veröffentlichen dabei unter ihren Echtnamen, andere ganz bewusst unter fiktiven Namen anonym.

@PoesieundProsa ist ein Literaturprojekt von Medienschaffenden, Lesenden und Autor*innen.

Unser Ziel ist es, die nicht immer ganz leicht aufzufindenden mikroliterarischen Texte auf Twitter und auf Mastodon vorzustellen und in der Vielfalt ihrer teilweise eher klassisch gehaltenen oder aber auch experimentellen Textformen, ihren unterschiedlichen von Kurzprosa und Aphorismen bis zu lyrischen Texten reichenden “kleinen Formen” zu zeigen.

Immer freitags stellen wir auf unserem Twitteraccount auf @PoesieundProsa Autor*innen vor, deren literarische Kurztexte auf Twitter veröffentlicht wurden.

Ab August wollen wir auch Mikropoesie- und Prosa vorstellen, die auf Mastodon veröffentlicht sind. Sie finden uns dort unter @poesieundprosa@literatur.social

Hinweise und Empfehlungen zum Lesen auf @PoesieundProsa finden Sie hier.

Für weiterführende Informationen zum Projekt folgen Sie bitte diesem Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.